Innovative Heiztechnik liegt uns am Herzen:

Röhren- oder Flachkollektoren, Solarwechsler zur Warmwasserunterstützung oder als Stromerzeuger zur Einspeisung, Heizanlagen auf Basis von Wärmepumpentechnologien (Luft-/Wasser-, Sole-/Wasser- oder Wasser-/Wasser-Wärmepumpen) oder auf Basis von Holzpellets und Biomasse, sei es für Wohnhäuser oder Betriebe – wir beraten Sie umfassend zum Thema Energie und Heizung.
Dabei gehen wir sogar soweit, in Kooperation mit neuen Partnern wie Hochschulen neue ganzheitliche und umweltgerechte Energiekreisläufe zu entwickeln. Ein gelungenes Beispiel ist sicherlich die nachhaltige Sanierung des Fischerstüble in der Aymühle bei Stafflangen. Bis hin zum Wasserkonzept ist alles aufeinander ökologisch abgestimmt.

In der Umsetzung der Energiekonzepte verlassen wir uns auf unsere Handwerksmeister, die neben den üblichen Heizanlagen wie Öl- oder Gasheizung die neuen Anlagen perfekt installieren können. Auch die Wärmeverteilung im Haus kann mittels Radiatoren, als Fußbodenheizung in vielen Varianten, je nach Einbausituation oder auch als Wandheizung eingebaut werden. Viele Heizungstypen sind heute ganz individuell auf das Bauvorhaben oder die Sanierungsmaßnahme abgestimmt, sogar bei komplexen Altbau-Sanierungen gibt es heute im Trockenbau schon eine Vielzahl an individuell passenden, innovativen und umweltfreundlichen Einbautechniken.

Perfekt abgestimmte Haustechnik liegt uns am Herzen, schließlich kann man mit einer optimalen Heizanlage anschließend viel Geld sparen und höchsten Wohnkomfort genießen.
Wir freuen uns auf ihre Anfragen zu diesem “heißen Thema”.